Ariane Pipke

Profil-Ariane-sw

Ariane Pipke

Coach – Trainer – Berater

 

 

 

Regionen: München und nach Absprache Düsseldorf, Essen, Köln und Berlin

Kontakt: ariane@job-mapping.de

 

Potenziale in Bewegung!

Meine Intention ist es, die Potenziale von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams in Bewegung zu setzen, um sie zu befähigen, Berge zu versetzen.

 

Erfolg ist, was erfolgt, wenn man sich selbst folgt.

Dieses Zitat von Kobjoll ist mein persönliches Lebensmotto, denn ich glaube, wenn jemand in seinem in seinem Element ist, dann geht alles mit Leichtigkeit, Freude, Elan, Überzeugung und mit einer enormen Kraft voran!

 

Es ist mir ein persönliches Anliegen!

In meiner beruflichen Laufbahn entschied ich mich für BWL, Management, MBA und  Unternehmensberatung. Es fehlte jedoch noch eins: der Sinngehalt. Mit Coaching habe ich nun eine Methode gefunden, mit der ich meine Kompetenz als Unternehmensberaterin stärken und darüber hinaus, Menschen bei beruflichen Fragestellungen helfen kann.

 

Eigenschaften, die mich auszeichnen!

Insbesondere zeichnen mich eine hohe Empathie für Menschen, eine erfrischende motivierende Arbeitsweise, Pragmatismus, Tatendrang und starke Ergebnisorientierung aus.  Mir liegt daran, nachhaltig etwas zu verbessern im Berufsalltag von Menschen.

 

Berufliche Eckdaten

  • Selbständige Tätigkeit als Coach, Trainer und Berater.
  • Ausbildung zum Team Coach, Akademie Reimer, München.
  • Ausbildung zum systemischen Coach, Kröber Communication, Stuttgart.
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten Coaching Initiative Bildung & Zukunft e.V. und Stiftung Gute-Tat.de.
  • 6 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater.
  • PRINCE2® Practitioner, APM Group, UK.
  • MBA Studium, Henley Management College, UK.
  • 10 Jahre Managmenterfahrung in den Branchen Telekommunikation, Textilindustrie und Kultur.
  • Aufbaustudium Marketing Management, University of Cape Town, Südafrika.
  • Studium der Betriebswirtschaft, International Business School, Lippstadt.